Zurück
Pressestimmen

Alle Pressestimmen

Carl Orff: Der Mond auf Schloss Triebenbach

19 Jun 2016
·
von Presse

„Die verbindenden Erzähltexte sang Alfons Brandl mit seinem betörend hohen Tenor, fast wie eine Parodie auf ein Rezitativ, wie es in Oratorien üblich ist….. Mit wandelbarer Stimme verlieh er seinen Aussagen spritzige Komik….“

„Messias“ mit dem Augsburger Vokalensemble

25 Apr 2016
·
von Presse

Alfons Brandl leitet seit 14 Jahren diesen Laienchor, der aber mit Leistungen Aufsehen erregt, die sich hinter professionellen Ansprüchen nicht verstecken müssen ...

Johannespassion in Haar

15 Mär 2016
·
von Presse

„Noch häufiger kam unter den Solisten indes Tenor Alfons Brandl zum Einsatz, der als Evangelist / Erzähler in seinen Rezitativen und Arien mit klarem, hellem Timbre und seriös ausgefeilter Artikulation überzeugte.“

Solist in einem Konzert mit Operetten-und Musicalhits mit großem Symphonieorchester

09 Feb 2016
·
von Presse

„In den nächsten Gesangsstücken überzeugten beide Solisten mit fein abgestimmter Intonation ..."

© Sinfonietta Waiblingen

Konzert Augsburger Vokalensemble

16 Nov 2015
·
von Presse

„Alfons Brandl weiß, wie Programme Sinn stiften. Und so zielte er mit kleineren geistlichen Motetten auf Schütz ab ..."

Johannespassion in Garmisch

17 Apr 2014
·
von Presse

"Im Zentrum der Johannespassion stehen die Sänger des Evangelisten und von Jesus ...“

Weihnachtsoratorium I - III

13 Dez 2011
·
von Presse

„Als Solisten hatte Krikkay, bis auf den Tenor „seine“ Sänger verpflichtet, die Sicherheit und Solidität versprachen ...“

Volksliederkonzert in Thierhaupten

28 Jul 2011
·
von Presse

“... Aber schnell hatte sich der Chor (Augsburger Vokalensemble) auf die klarhelle, direkte Akustik des Kapitelsaales im Kloster Thierhaupten eingestellt und lief zu Hochform auf ...“

Hochschulkonzert

08 Feb 2009
·
von Presse

„Nach der Pause folgten zwei Chor-und Orchesterlieder von Brahms: „Nänie“ und Schicksalslied“ ...

Liederabend (Wolf) mit Marina Ulewicz und Karin Bublak

23 Jun 2008
·
von Presse

„… doch legte der Tenor mehr Wert auf die Textgestaltung und auf das narrative Moment ...“

Matthäuspassion mit Musica Starnberg

11 Mär 2008
·
von Presse

„Eine kraftvolle Grundlage für den Tenor Alfons Brandl ..."

Matthäuspassion

11 Mär 2008
·
von Presse

„Tenor Alfons Brandl war … eingesprungen und bewältigte die Mammutpartie mit Bravour ...“

Liederabend in Starnberg

16 Mär 2006
·
von Presse

„Robert Schumanns „Grenadiere“ fesselten durch ihre wilde Entschlossenheit genauso wie „der arme Peter“ durch seine geradezu tiefenpsychologisch herausgesungene Bitterkeit ...

Liederabend in Starnberg

14 Mär 2006
·
von Presse

"Er pflegt einen schlackenlosen, flexiblen Klang und schraubt seine Stimme nonchalant in elegante Höhen. Das kam ihm zumal im „Schwanengesang“ zu Gute, der so manche schwierige Passage birgt ...“

Johannespassion

16 Mär 2005
·
von Presse

„Als Glücksgriff in der Besetzung des Evangelisten erwies sich Alfons Brandl ...“

Weihnachtsoratorium

20 Dez 2004
·
von Presse

„Auch das Solistenquartett ließ den Eindruck allzu routinierten Abspulens gar nicht erst aufkommen ...“

Matthäuspassion in Andechs

13 Apr 2004
·
von Presse

„Unter Leitung von Anton Ludwig Pfell beeindruckten Mozart VokalEnsemble, Ensemble Lodron und die Solisten ...

© Alfons Brandl 2017 | Impressum | Datenschutzerklärung | Bildnachweis